#121: Multimedial



Mein Beitrag zur monatlichen Comic-Collab von Schlogger, die diesmal nicht thematisch fixiert war, sondern als Vorgabe hatte, das ein Teil mit der Maus gezeichnet werden sollte.
Die anderen Teilnehmer sind bei Schlogger verlinkt, ich bin momentan ja immer noch irgendwo auf Reisen (Automatische Postings ftw!)

Mit Maus zu zeichnen ist für mir eigentlich gar nicht so ungewöhnlich - Gelegentlich nehm ich's als Notlösung am Blog, wenn ich keinen Scanner zur Verfügung habe (zu finden über den Tag "Digital"), und gelegentlich zeichne ich auch nur einfach so herum, wie beim Solarblaukraut-Header. Aber wie erwähnt - Ein Graphic Tablet steht schon ewig auf meiner Wunschliste.

Eine weitere "japano-flair-Tintenzeichnung" findet sich übrigens auf meinem Deviantart-Account - Sie ist im Rahmen von 10-click-Madness enstanden, einer teils von der Comic-Collab inspirierten Kollaboration, bei der zweimal monatlich zu einem Zufalls-Wikipedia-Artikel ein Beitrag erstellt wird, wobei Medium und Art des Beitrags komplett freigestellt sind (Comic, Zeichnung, Musikstück, Text, Performance Art, Software,...). Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust mitzumachen? ;)

Edit: Hier die Teilnehmer-Liste:

Kommentare:

  1. Lang lebe das traditionelle Medium! <3
    (mein Tablet verstaubt seit mehreren Monaten brav vor sich her...)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag ja beides sehr gern, weil man jeweils andere Möglichkeiten hat. Tusche wird wohl trotzdem immer mein heimliches Lieblingsmedium bleiben (auch wenn ich bei weitem nicht so viel damit arbeite wie ich sollte und es auch nicht wirklich gut beherrsche -.-) Das schöne an traditionellen Medien ist auch, dass man Material in den unterschiedlichsten Ausführungen anhäufen kann (Papier! Stifte! Farben! :D Es ist eine Sucht).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Kaufsucht kenn ich!^^ Ich hab einen Haufen Zeug zuhause rumliegen, das ich noch gar nicht ernsthaft ausprobiert habe...

      Löschen

Kommentare und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen!