#149: Zeichnen 2.0


Musikempfehlung der Woche: The Seatbelts - Tank: Das Opening-Theme aus der Jazz-Sciene Fiction-Anime-Serie "Cowboy Bebop", die für mich einen meiner ersten Schritte in die Welt der Animes darstellt.

Kommentare:

  1. Ich müsste auch viel mehr mit dem Grafiktablett üben -.- Irgendwie fällt es mir immernoch schwer, ein ganzes Bild nur im Programm zu machen. Meistens brauche ich doch noch eine grobe Bleistiftskizze als Grundlage. Ich will mir jetzt mal angewöhnen, auch digital zu kritzeln und zu skizzieren, wie ich es normalerweise im Skizzenbuch mache, um ein besseres Gefühl zu kriegen.
    Lustig, dass du Cowboy Bebop erwähnst. Ich liebe die Serie (auch wenn ich sonst mit Anime nicht mehr viel am Hut habe) und besonders die Musik. Ich höre die ständig beim Zeichnen :)

    P.S.: Schaust du da Supernatural im 3. Panel? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist's grad umgekehrt - Ich zeichne jetzt hauptsächlich mit dem Tablet und hab Angst, das analoge Zeichnen zu verlernen ^^ (Ohne rückgängig-machen-Funktion fühl ich mich schon ein bisschen verloren)

      Mit Animes geht's mir genauso, generell sind sie nicht mein Ding, aber Cowboy Bebop hat mir auch gefallen :)

      PS: Yay, richtig erkannt, ein Punkt an dich ;)

      Löschen
  2. Mal eine bitte: könntest du die Mouse-over-Texte auch für Smartphone-Menschen lesbar machen? :-)

    Und ein Tipp: Radiergummi mit STRG-Z

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir verrätst wie, gerne ;)
      Einfach als Text drunterschreiben wär aber langweilig, das würd den ganzen secret content-feel zerstören^^

      Löschen
  3. Waaaah, ich habe Supernatural aber auch SOFORT erkannt :D
    Du machst das echt super mit dem Tablet... ich murks da immer so gefühlte 45 Sekunden rum und habe dann keine Lust mehr, weil's so frustrierend ist XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, dann kriegst du auch einen Punkt ;P Ich könnte ja eine Rangliste machen, wer die meisten Referenzen in meinen Comics findet?^^
      Ich hab eigentlich auch nur so viel Übung im Tablet-Zeichnen, weil ich immer zu faul bin um mein Zeichenzeug herzurichten, und da ich ja sowieso ständig vorm Laptop sitze ist das mit dem Tablet einfach viel gemütlicher^^

      Löschen

Kommentare und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen!