#182: Stadtgefühle



So, fürs allgemeine Verständnis werden Grant Morrison-Referenzen jetzt ausgelagert (sofern möglich) - siehe Button! Ich hoffe das Script funktioniert bei allen...

Ein derartiger Comic war ohnehin schon länger geplant - Da kam Linas Aufruf zur Blogparade  mit dem Thema "Stadtgefühle"gerade recht! Alle weiteren Blogposts zu dem Thema wird sie auf ihrem Blog am 1. Juli gesammelt verlinken, bis dahin kann man noch mitmachen.

Wieder ein Comic der in Krita entstanden ist (zumindest bis auf die Schrift, das funktioniert offenbar noch nicht wirklich), und ich bin zwar noch nicht so geübt wie Alex, komme aber doch immer besser damit zurecht. Irgendwie fällt es mir in Krita leichter, etwas freier und "ungenauer" zu zeichnen - was gut ist, da ich ohnehin mehr von meinem Perfektionismus wegkommen will.

Musikempfehlung der Woche: Rosettta: Untitled V:  Das neue Album hat mir gleich beim ersten Hören zugesagt - die neuen clean vocals bieten einen schönen Kontrast zum typisch rauen Gesang, so mag ich das!

Kommentare:

  1. Ah nice bist in Salzburg genommen wordn?

    AntwortenLöschen
  2. Österreich klingt ganz allgemein sehr verlockend, wie ich finde,
    und Linz und Salzburg sowieso. Keine Ahnung, warum man für manche
    Städte/Länder/Orte Sympathien hat, obwohl man (oder besser gesagt ich in
    diesem Fall) noch nie dort gewesen ist!

    Ick wünsch' dir uff jeden Fall viiiiiel Spaß in Salzburg! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Österreich hat definitiv seine Reize ;) Und ja, ich kenn das auch mit den Sympathien - Hamburg beispielsweise stell ich mir total super vor ^^

      Danke! Ich hoff auf's beste - aber jetzt muss ich erst mal ne Wohnung finden^^

      Löschen
    2. Oha, dabei ganz viel Glück! :D

      Löschen
  3. haha. das wird dich jetzt bestimmt ärgern und nerven. aber salzburg kommt mit in meine liste von unis, an denen ich mich bewerbe.

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Das machst du absichtlich, oder? :P
      Wann wirst du dann eigentlich in Innsbruck fertig, diesen Sommer schon?

      Löschen
    2. Nö, ich schöpfe nur alle meine Möglichkeiten aus. Salzburg wurde mir von Freunden dort empfohlen.
      Aber ich finde lustig, dass du das so scheisse findest.

      Werde aber eh erst nächsten Sommer fertig.

      Löschen
    3. Ich will halt einfach zumindest in der Stadt wo ich wohne der bekannteste Webcomiczeichner sein =P

      Aber gut, dann hab ich ja noch genug Zeit Salzburg zu meinem Ghetto zu machen.

      Löschen
    4. Richtig, richtig. Warum zusammenhalten, wenn man auch konkurrenzdenken kann.
      Das macht das Leben so viel.. ähm. spannender.

      Buchempfehlung: http://www.amazon.de/Umarme-deinen-Feind-Buddhistische-Widersachern/dp/3778782452

      wobei ich nicht verstehe, warum wir Feinde sein müssen. ;__;

      Löschen
    5. im ernst mann, warum liebst du mich nicht. ;_;

      Löschen
    6. Ach, Liebe wird überbewertet, so ne kleine Hassliebe ist doch viel interessanter :P

      Löschen
    7. jemand, der mir Zitronenkuchen gibt, kann mich gar nicht so sehr hassen. ; )

      Löschen
    8. Vielleicht isser ja vergiftet. Komm her und finds raus ;P

      Löschen

Kommentare und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen!