#163: CCCC #1: Gnocci alla Pseudo-Carbonara


Mit diesem Comic leite ich die CCCC-Reihe ein, in der ich meine Abenteuer in der kulinarischen Welt dokumentieren werde. Mal im Rezept-Stil zum Nachkochen, mal eher nur lustige Szenen aus der Küche.

Diesmal hab ich auch endlich das Graphic Tablet wieder (einigermaßen) zum Laufen gekriegt und mich mit den Farben gleich richtig ausgetobt. Eine schöne Abwechslung zu meinem regulären Stil!

An dieser Stelle noch eine zum Thema passende Comicempfehlung: Das Buch "Leckerbissen" der großartigen Lucy Knisley ist sehr amüsante Lektüre inklusive toller Rezepte!

Musikempfehlung der Woche: Earth - Coda Maestoso in F (Flat) Minor: Ein toller Track der Drone Doom-Pioniere, in ihrem "neuen" melodischen, Country- angehauchten Stil. Allerdings auch in der ursprünglichen, grundge-lastigen Version recht gut (Inklusive super Gitarennsolo)


PS, @Antulamatsch: Schade dass das mit dem Meetup wieder nichts geworden ist :-/

Kommentare:

  1. CCCC, ick froi mir!!! :D
    Und oi, länderspezifische Unterschiede in Essensbezeichnungen.. Obers ist Sahne, oder? XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlagsahne, ja ;)
      Man muss ja die Österreichische Sprache auch ein wenig verbreiten ^^

      Löschen
  2. Sorry, war so nicht geplant, hab mir Donnerstag auf der Arbeit den Fuß verstaucht (Ganz blöd auf nen Ast getreten, umgeknickt und draufgefallen) und darf nun erstmal Daheim nur rumliegen mit dem Kühlakku am Fuß :(

    Hoffe, ihr hattet trotzdem genug zu tun :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch! Sehr schade. Ja, wir waren auch so beschäftigt genug - Unter anderem weil wir uns auf dem Weg zum Hostel ziemlich verlaufen haben^^

      Löschen

Kommentare und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen!